Startseite
Fotos
Bestellen
Bauanleitung
Steckbrief
Kontakt

Steckbrief

Name: Cavipa

Geburtsort: Holzfachschule Biel

Meine Stärken: Ich bin ein sehr trendiges, neuartiges Schaukelpferdli, bin sehr schnell zum ausreiten bereit und robust. Dein Mami oder Papi kann mich leicht zerlegen und an einem kleinen Platz versorgen. Lieber stehe ich aber in deinem schönen Zimmer und freue mich wenn die Sonne durchs Fenster lacht.

Meine Schwächen: Ich bin schnell ungeduldig wenn du dich nicht regelmässig mit mir ab gibst, bin gar nicht gerne allein! Spielst du lieber mit anderen macht mich das traurig, da kann es vorkommen, dass ich Tränen habe.

Wie ich enstanden bin: Wie schon gesagt komme ich aus Biel, genau gesagt von der Holzfachschule. Wie ich genau geboren bin weiss ich nicht mehr so genau. Als junges Pferdli wohnte ich bei den vielen Studenten im Schulzimmer. Oft war es mir da ziemlich langweilig, vor allem während den langen Schulstunden. Verstanden habe ich sowieso nie etwas, alles ging ums Holz, für mich unintressant. Ich sehnte mich schon damals nach Kindern. 3 Junge Studenten nahmen sich mir zum Glück etwas an und zogen mich auf. In ihren Pausen, manchmal auch am Abend waren sie bei mir und entwickelten mich weiter. Sie brachten mir auch vieles bei und erzählten mir von der grossen Welt. Auch gaben Sie mir den wunderschönen, einzigartigen Namen Cavipa, auf den bin ich stolz.

Heute: Ich bin heute gross und erwachsen und wohne am liebsten bei Kindern. Ich mag es, wenn man mit mir spielt oder wenn ich beim Spielen zuschauen darf. Ich war auch schon bei älteren Leuten die mich einfach im Wohnzimmer hielten. Muss sagen, schon etwas langweilig! Aber sie freuen sich an mir und putzen ab und zu den Staub von meinem Rücken, das tut gut.
Gelegentlich denke ich an die Holzfachschule in Biel zurück. Die Studenten fehlen mir schon ein bisschen. Wo sind sie heute? Und wo soll ich jetzt meine Sachen lernen? Ich habe mir schon überlegt ob ich selber Student werden soll? Aber was für ein Studium soll ich machen,…



Nach oben